Über Uns

“Theater Oberon – das sind Patricia Ludwig und Tomas Zenker, die auf den Schwingen eines zahmen Phönix und auf dem Rücken eines echten Regenbogendrachens durch die Lande ziehen. Ihre fantasievollen Geschichten finden einen Platz in poetischem Marionettenspiel, langbeinigen Fabelwesen, artistischen Interpretationen Grimmscher Märchenklassiker und vielem mehr. Das kleine Theaterensemble taucht die Welt in seine Farben und zieht Klein und Groß in seinen Bann.” (Ankündigung zu den Stelzenfestspielen bei Reuth mit dem Gewandhausorchester Leipzig)

Patricia Ludwig

Patricia Ludwig

Schon als 14 jähriges Mädchen stand ich als Schauspielerin im Jugendtheater Nordhausen, bei dem Schaukampftheater „Wolfsstein“ und als Jongleurin und Akrobatin in der Artistengruppe „Komplott gegen die Schwerkraft“ auf der Bühne.

mehr
Tomas Zenker

Tomas Zenker

Ich wurde im März 1976 in Leipzig geboren. In meiner Grundschulzeit verbrachte ich sehr viel Zeit in den Werkstätten der Leipziger Kunsthochschule, an der meine Mutter in den 80´er Jahren arbeitete.

mehr