Tango-Argentino

Tangolehrer und Tango DJ - Tomas Zenker

tango.jpg

Vor mehr als acht Jahren habe ich mich dem Tango verschrieben und in der folgenden Zeit als Assistent bei internationalen Tangolehrern gearbeitet. Bei diesen und natürlich auch anderen Lehrern, Musikern, Choreographen und Tänzern habe ich sehr viel über die verschiedenen Facetten des Tango-Argentino erfahren. Dieses Wissen ermöglicht mir meinen Unterricht didaktisch an den alten Tangolehrern aus Buenos Aires zu orientieren. In einer Stunde können wir sehr intensiv, individuell und in aller Ruhe an persönlichen Fragen zum Tango arbeiten. Wichtig dabei ist mir die Arbeit an der Tanzhaltung und dem Verständnis für seine eigene Körpersprache, da diese die Basis für alle weiteren Schritte und Figuren sind. Ist dieses Verständnis geschaffen, erlernen sich die weiterführenden Schritte bedeutend einfacher.

tango_2.jpg

Auf Milongas bediene ich mich klassischen Tangos, Milongas und Vals und kombiniere diese mit Tandas aus Non-Tangos verschiedener Genre. Wichtig ist mir bei der Gestaltung des Tanzabends der Tanzfluß von Stück zu Stück, im Versuch die verschiedenen Bedürfnisse der Tanzenden zu berücksichtigen.